Zertifizierte Qualität
Ohne Zusatzstoffe
Umweltfreundlich
Versandkostenfrei ab 50 €

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Antworten auf Fragen rund um Tiernahrung, die uns häufig gestellt werden

FAQ Tiernahrung

Eine umweltfreundliche Verpackung für Hundefutter und Katzenfutter war uns von Anfang an wichtig. Wir haben uns für Glas entschieden, denn dies hat nicht nur den großen Vorteil, dass Herrchen und Frauchen praktischerweise den Behälter wiederverschließen können, sondern auch das Produkt, welches sie erwerben, sehen können. Dies war uns besonders im Hinblick auf die Verbraucherfreundlichkeit und auch -nähe wichtig.

Unsere Gläser sind ein Jahr haltbar. Eine Kühlung der geschlossenen Gläser ist nicht notwendig - eine Lagerung bei Zimmertemperatur ist optimal.

Rücknahme von Gläsern

Sofern wir die Gläser zurücknehmen und wiederverwenden würden, müssten wir diese u.a. mit (scharfen) Chemikalien zur gründlichen Reinigung behandeln. Da sich dies jedoch wiederum mit unseren Grundsätzen der Nachhaltigkeit beißt, haben wir uns dazu entschlossen, mit dem Grünen Punkt zusammenzuarbeiten und die Gläser recyceln zu lassen.

Schließlich können die Gläser auch gerne im eigenen Haushalt wiederverwandt werden. Sie haben eine optimale Größe zum Einmachen von bspw. Marmelade.